Montag, 8. September 2008

Daytrip nach Lantau Island

Am gestrigen Sonntag war ich mit einer kleinen Gruppe "Leidens"genossen mal draußen aus "High-Rise-Hong-Kong" - und zwar auf der grünen Insel Lantau Island, die zwar mehr als doppelt so groß ist wie Hong Kong Island, aber nur von ca. 50.000 Seelen bewohnt wird.

Neben einer der größten Freiluft-Buddha-Statuen gibt es dort bildhübsche Wanderwege durch die Natur, Tempel und malerische Fischerdörfer zu bestaunen, bei denen mal ganz schnell vergisst wie nah man doch eigentlich am pulsierenden Herz Hong Kongs dran ist und sich ein paar Jahrzehnte in der Zeit zurück versetzt fühlt.

Davon abgesehen findet sich auf Lantau auch das Hong Kong Disneyland und in direkter Nachbarschaft der bereits erwähnte Chep Lap Kok Airport, für den eine teilweise über 100m hohe Insel abgetragen und das übrig gebliebene Material davor aufgeschüttet wurden. Beinahe hätte es damals sogar Lantau selbst erwischt, aber zum Glück kam die Insel nochmal davon. Genug erzählt... Seht selbst!

Picasa SlideshowPicasa Web AlbumsFullscreen


Ansonsten geht's mir soweit prima. Natürlich schwer im "Stress" von einem Termin zum nächsten (man hat's nicht leicht als Student ;-), aber das passt schon. Seit letzter Woche bin ich auch ganz fleißig am Studieren und meinen Stundenplan umbauen. Mit arbeiten ist zur Zeit aufgrund fehlender Working Permit leider noch nix, aber das sollte sich jetzt auch im Laufe der Woche geben. Hierzu bei Gelegenheit mehr...

Jetzt erstmal noch nen schönen Tag ins kalte Germanien!

Stimmung: Top-erholt nach 1-Tages-Kurzurlaub
Wetter: Es hat sogar mal geregnet (kratzt die Temperatur halt wenig ;-)
Gesamtlage: Thumbs up!

Grüße

Der Hongkonghesse

Kommentare:

Peter Lohoff hat gesagt…

Mit viel Freude haben wir die Bilder gesehen. Da kommt ja jetzt schon Vorfreude auf, auch wenn's noch lang hin ist.
Wünschen dem Studenten net soooo viel Studentenstress und weiterhin thumbs up!
DM und DP

Dirk hat gesagt…

So, mir reicht das jetzt hier! Immer nur lesen, was in HK so abgeht. Ich will die Stadt auch mal wieder riechen, schmecken und hören!

Deshalb habe ich gerade die Flüge gebucht! Am 27.10. geht´s los! Eine Woche HK. Hoffe, Du hast Zeit und Lust, ´n paar Bierchen zu trinken!

Grüße, der Dirk

FLo hat gesagt…

da möchte ich auch hin - das steht auch auf meinem inoffiziellen Reiseführer !! ;)

In diesem Sinne T-5 !

Inga hat gesagt…

Hi Hongkonghesse!

Schöne Fotos hast du gemacht!
Aber du bist ja gar nicht mal drauf... Musst dich auch mal fotografieren lassen!

Wünsch dir noch eine ganz tolle Zeit!
Hab mein Vordiplom endlich hinter mir und ab Montag mach ich ein Praktikum bevor die Uni Mitte Oktober wieder los geht.

Liebe Grüße,

Inga

(trave) lh (so gern) hat gesagt…

Ni Hao. Ni Hao Ma?
Wenn ich die Bilder so sehe, sollte ich vielleicht doch ein Re-Audit für November einplanen...? Viell. schickt mir das Universum einen passablen Grund...nicht, dass Melanie und Katja aus F. aus Deiner Fotostrecke nicht bereits einer wäre - *lach* - viell. kommt aber noch einer, der auch für den Vorstand plausibel ist. :-)
Wart Ihr in Lantau auch am Strand?
Empfehlung:
Die Bucht von Pui O Wan, nette Strandbar mit Blick auf die Bucht hat es auch...einfach Fähre zur Silber Mine Bay bzw. Mui Wo Ferry Pier und dann mit Taxi (oder auch Fahrrad) die S Lantau Rd entlang.
Nicht zu verfehlen und wirklich schön.
Weiter alles Gute!
Zai Jian
L.
15.09.